Dynamik des Direktvertrieb

Durch die Freiheit der unternehmerischen Tätigkeit in einer Wettbewerbswirtschaft hat diese eine Vielzahl von Vertriebsmöglichkeiten entstehen lassen, wobei der Direktvertrieb die älteste Handelsform überhaupt ist.

Lange bevor die Geldwirtschaft eingeführt wurde, hat man Produkte gegen Produkte getauscht. Die Umgangssprache versteht unter Direktvertrieb den Absatz der Hersteller ohne Zwischenhandel direkt an Letztverbraucher. Es handelt sich dabei um hochwertige Produkte.

An Bedeutung in Europa gewann vor allem der Wanderhandel im Mittelalter. Der reisende Kaufmann genoß hohe soziale Anerkennung. Er lieferte nicht nur die Waren, sondern er war auch gleichzeitig Kreditgeber und Informant. Die Markterschließung des Direktvertriebs wird vor allem durch den Buchdruck deutlich.

Marco Polo (1254-1324) wird als Begründer für das Heimvorführ-Verkaufssystem genannt. Nach seiner Rückkehr aus fernen Ländern nach Venedig stellte er die mitgebrachten Waren in seinem Palazzo aus und mit großen Festen, zu denen er einlud, verkaufte er die Waren.

Der stationäre Handel war zunächst ein kombinierter Groß- und Einzelhandel. Erst im 19. Jahrhundert erfolgte die Verselbständigung des stationären Einzelhandels, wie er heute in Geschäftszentren der Innenstädte und Ortskernen der Gemeinden und Siedlungen zu finden ist. Außerhalb dieser Zentren entstand das erste große Shoping-Center in der Bundesrepublik Deutschland erst im Jahr 1964.

Network-Marketing bzw. Multi-Level-Marketing ist die neue Form des Direktvertriebs und ist auch weltweit die schnellst wachsende Geschäftsmöglichkeit, schneller als Franchise und andere Unternehmensformen. Immer mehr Firmen schließen sich dieser Möglichkeit an, nicht zuletzt um Kosten zu sparen.

Network-Marketing bietet die Chance zur Selbständigkeit ohne die meist hohen Risiken einer klassischen Existenzgründung. Ohne hohen Kapitaleinsatz, ohne obligatorische Qualifikation und ohne örtliche Bindung. Vor allem der Aufbau eines eigenen Vertriebsnetzes und das damit verbundene Provisionseinkommen, das zugleich ein passives Einkommen ist, macht den Reiz des Network-Marketing aus.

Das Wichtigste aber sind die Freiheit und Unabhängigkeit, die Network-Marketing bietet

Jeder Networker entscheidet selbst, wann, mit wem und wie viel er arbeitet. Er entscheidet selbst, weil es sein Geschäft ist. Seit einigen Jahren gibt es in der Wirtschaftskammer Österreich den Fachverband Direktvertrieb, auch Direktmarketing oder Network genannt. Mittlerweile ist es eine der stärksten Sparten, denn immer mehr Arbeitnehmer/in entscheiden sich dafür, ein zweites sicheres Standbein aufzubauen.

Direktmarketing bietet die einzigartige Möglichkeit, langsam in die Selbständigkeit zu wechseln.

Direktvertriebsfirmen schießen wie Pilze aus den Boden, aber so schnell sind sie auch wieder verschwunden.

Der Pionier und Global-Player im Direktvertrieb ist AMWAY.

Amway bietet ein erfolgreiches Geschäftsmodel weltweit.

Die Vorteile:

Präsenz in über 100 Märkten weltweit.

Ein bewährter Geschäftsplan, der mit weltweiten Verkäufen im    Jahr 2016 8,8 Milliarden USD erzielt hat.

Er betreibt eigene Forschungszentren, nachhaltig bewirtschaftete Farmen und vorbildlichen Amway Experience Center.

Mehr als 950 Wissenschaftler und technische Fachkräfte in 75 Forschungslaboratorien weltweit.

Mehr als 1.200 Patente weltweit.

Ein Netzwerk mit mehr als 3.000.000 Geschäftspartnern.

Boni im Wert von mehr als 50 Milliarden EURO, die seit 1959 an Amway Geschäftspartner ausgezahlt wurden.

Registrieren und bestellen Sie innovative, sichere und hochwertige Produkte.

Zur Registrierung:
http://www.amway.at/user/reini2009sigi/invite=yes

Forbes berichtet über den 2018 Amway Global Entrepreneurship Report – “ 59 Prozent der jungen Menschen sagen, sie wollen ihre Arbeit aufgeben und für sich selbst arbeiten.“ die Welt der Arbeit verändert sich und Amway steht an der Spitze.

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AMWAY Hauptsitz Standort: Ada, Michigan, USA
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AMWAY Farmen
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